Christina Lugger

Dipl.-Päd. Christina Lugger

Kinesiologin, Pädagogin, Hörgeschädigtenpädagogin, Sprachheillehrerin, Sonderschullehrerin

Wie die Pädagogin zur Kinesiologie kam

Es war im Jahr 2006, als ich ganz zufällig zur Kinesiologie kam. Ich arbeitete schon damals als Sonderschulpädagogin und wollte mich eigentlich beruflich umorientieren, als mir aus heiterem Himmel ein Programmheft der Ausbildungsreihe von Marion Wallner in die Hände fiel. Ihre Kinesiologieausbildung „Three in One Concepts“ klang so interessant, dass ich mich gleich anmeldete. Schon nach wenigen Stunden in ihrem Kurs war ich begeistert vom Erfolg der kinesiologischen Ablösungen, die ich sehr intensiv an mir selbst feststellen konnte.

Als ich danach noch die Brain-Gym®-Ausbildung abgeschlossen hatte, war ich mir sicher, auf dem richtigen Weg zu sein. Ich konnte weiterhin meinen Beruf als Sonderschullehrerin ausüben und wertvoll ergänzen, da ich jedes Lerndefizit mit ganz anderen Augen sah und besser damit umgehen konnte. Auch meine eigene Familie, ich habe zwei Töchter und bin verheiratet, konnte schon viele positive Selbsterfahrungen machen.

Mein Weg

Seit 2014 Selbständige Kinesiologin und Inhaberin happinessbalance
2014 bis 2015 Ausbildung: Prinzipien der Kinesiologie (Karin Schoberleitner)
2014 Physiology Formatting (Karin Schoberleitner)
2013 bis 2014 Brain Formatting (Eva Prem, Karin Schoberleitner)
2013 R.E.S.E.T.-Ausbildung (Barbara Schusta)
2010 bis 2012 Hochschullehrgang zum Hörgeschädigtenpädagogen PH Baden
Seit 2008 als Gehörlosenlehrerin am SPZ für Hörbeeinträchtigte tätig
2007 Brain Gym® 1 und 2 (Johann Gföllner)
2006 Kinesiologieausbildung „Three in One Concepts” (Marion Wallner)
Seit 1998 als Sonderschullehrerin tätig
  • Sprachheillehrerausbildung an der Pädagogischen Akademie Klagenfurt
  • Sonderschullehrerausbildung an der Pädagogischen Akademie Graz und Klagenfurt
  • 3 Lehrjahre als Industriekaufmann
  • 2 Jahre Bundesoberstufenrealgymnasium
  • 4 Jahre Hauptschule der Ursulinen
  • 4 Jahre Volksschule Reifnitz
  • Geboren am 07. Dezember 1972 in Klagenfurt
  • Lugger Christina, geb. Lesitschnig