Ein wichtiger essentieller Nährstoff, von dem in unseren Breiten leider oft Mangelversorgung herrscht, sind Omega-3 Fettsäuren. Neben einer ausreichenden Versorgung von Vitamin D3/K2 stellt für mich ein ausreichender Omega-3 Index und vor allem auch ein ausgewogenes Fettsäureverhältnis zwischen Omega-6 und Omega-3 ganz klar die Basis unserer Zellgesundheit dar.

Das heißt, mit der Messung dieser Werte und einer gezielten Einnahme schaffe ich optimale Voraussetzung auf Zellebene. Dadurch können Therapien, Heilkräuter, Vitamine & Mineralien oder auch Medikamente besser aufgenommen und verstoffwechselt werden.

Grundsätzlich ist bei Omega-3 auch die Qualität ausschlaggebend. Es gilt auf die Herkunft und Nachhaltigkeit zu achten. Ein hochwertiges, nachhaltiges möglichst naturbelassenes Fisch- oder Algenöl mit ausreichender Menge an DHA/EPA ist anzustreben. Eine große Rolle spielt auch der Totox-Wert eines Produkts – dieser sollte möglichst gering sein.

Für nähere Infos können sie sich gerne bei mir melden.

0699/11129097 oder info@happinessbalance.at