Kinesiologie

Das Wort Kinesiologie (von griech. kinesis „Bewegung“ und logos „Lehre“) bezeichnet die Lehre der Bewegung und der Bewegungsabläufe. Sie ist eine bewährte ganzheitliche Methode, die das Wissen der traditionellen chinesischen Gesundheitslehre mit den modernen Erkenntnissen der Gehirn- und Stressforschung verbindet.

Three in One

Three in One (Three In One Concepts®) ist ein äußerst effektives Konzept, mit dem ich Dir dabei helfen kann, Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Damit Du die Herausforderungen im Leben gelassener meisterst, dich auf Veränderungen freuen und flexibler werden kannst. Ein weiteres Ziel ist es, den Blick für neue Wahlmöglichkeiten zu öffnen, in Situationen, in denen Du bisher glaubtest, keine Wahl mehr zu haben. Dabei verwende ich Techniken wie Muskeltest, Verhaltensbarometer und verschiedene Stressablösungstechniken.

Three In One Concepts, Inc. ist eine Firma, die von Gordon Stokes, Daniel Whiteside und Candace Callaway bereits 1983 in den USA gegründet wurde. Gleichzeitig ist Three In One Concepts® eine Methode, die mit dem One-Brain®-System arbeitet. Es geht dabei um die Zusammenschaltung beider Gehirnhälften. Mit dieser Methode konzentrieren wir uns nicht auf Probleme oder Symptome, sondern auf Lösungen und darauf, wie wir unser Leben wieder so gestalten können, wie wir es uns wirklich wünschen.

Mit Kinesiologie zu mehr Lebensqualität

Die Kinesiologie ist eine gute Möglichkeit, Deine mentale, physische und emotionale Balance wiederherzustellen. Mit ihrer Hilfe lassen sich einschränkende Verhaltensmuster bewusst machen und positiv verändern, sodass Du dich schlussendlich über mehr Wohlbefinden und Lebensqualität freuen kannst.

Weil der Körper weiß, was er braucht

In der Angewandten Kinesiologie gehen wir davon aus, dass der menschliche Organismus am besten weiß, was ihn stört, was ihm guttut und was er braucht. Wir betrachten den Menschen ganzheitlich und beziehen alle Aspekte seines Wesens, seiner Struktur und seiner Umgebung mit ein. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass alles, was wir erlebt haben, in unserem Unterbewusstsein gespeichert ist. Durch das körpereigene Rückmeldesystem (Biofeedback) und mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests gelingt es uns, den Körper auf einfache Art zu befragen. Oft kommen so Dinge ans Licht, die uns gar nicht bewusst sind bzw. an die wir uns nicht mehr erinnern können.

Der Muskeltest: Bewusstsein und Unterbewusstsein im Dialog

Der renommierte amerikanische Arzt und Chiropraktiker Dr. George Goodheart (1918–2008) beobachtete, dass sich sowohl seelische als auch körperliche Vorgänge in einem Menschen in der Funktionsweise seiner Muskeln widerspiegeln. Bereits 1964 entwickelte er den kinesiologischen Muskeltest, der auch in meiner Praxis zu den wichtigsten Werkzeugen zählt. Er ermöglicht einen Dialog zwischen Unterbewusstem und Bewusstem und erlaubt es uns herauszufinden, wo die Energieblockaden sitzen, die es zu lösen gilt.

Damit die Lebensenergie wieder fließen kann

Die Ursache für Blockaden nennen wir Stress. Und der ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich. Er kann durch ein soziales Umfeld, belastende oder aufregende Lebenssituationen, Umweltgifte, Ernährung u. v. m. entstehen. Oft können wir seine Herkunft auch bewusst gar nicht wahrnehmen. Mit unterschiedlichen kinesiologischen Methoden identifizieren wir die Stressfaktoren, finden die Blockaden und lösen sie auf, damit Du wieder ausgeglichen wirst und die Energie ungehindert fließen kann.
Die „Lehre vom Energiefluss im bewegten Muskel“ basiert übrigens sowohl auf Anatomie und Physiologie als auch auf dem Energiemodell der chinesischen Akupunktur. Die Lebensenergie bewegt sich auf Energieleitbahnen, den sogenannten Meridianen. Wenn Du unausgeglichen bist, wird der Energiestrom blockiert und Du fühlst dich schlecht oder wirst sogar krank. Bist Du aber ausgeglichen, strömt die Energie und Du fühlst dich vital und gesund. Genau das ist unser Ziel.

Weitere Angebote
Leichter lernen und Lernblokaden lösen
Lernunterstützung
Kieferentspannung
Kieferentspannung
Physiology Formatting
Physiology Formatting
Brain Gym
Brain Gym
Brain Formatting
Brain Formatting
So arbeite ich
Angebote
Termine & Preise